Seit Gestern (24.07.2014) steht die MyGlass-App für Android, welche zum mobilen Nutzen und Einrichten der Google Glass gebraucht wird, zum offiziellen Download über den Google Play Store bereit.

 

2014-07-24Nicht nur die deutschen Nutzer dürfen sich freuen, denn die App kann man jetzt auch in weiteren europäischen Ländern, wie zum Beispiel Italien, downloaden. Somit fällt die lästige manuelle Suchen nach den neusten Updates, die man dann auch noch von Hand installieren muss, in Zukunft weg.

 

Viel interessanter als der Download an sich ist, dass sich immer mehr Hinweise auf einen globalen Verkaufsstart auf tun. Hierzu zähle ich das erscheinen Der Google Glass im Play Store und der Hinweis auf mehrere Sprachen im System. Vor Weihnachten 2014 wird nach Einschätzung von Experten das Google Glass Explorer Programm jedoch nicht ausgeweitet.

Ich bin gespannt, ob nach langem warten Glass bald ihren offiziellen Weg nach Deutschland finden wird, und wenn ja, ob sie den Explorer Status beibehält, oder ob sogar eine günstigere Version für den Endnutzer verfügbar sein wird.

Willkommen in einem neuen Zeitalter!

Benjamin K für

google glass logo

Vielen Dank an Yannick K. für den Hinweis!