Auch diese Woche gab es viele Neuigkeiten rund um Google Glass..
In Ohio,USA wurde ein Glass Explorer, welchem von einem Mitarbeiter der „Motion Picture Association of America“ vorgeworfen wurde, einen Film illegal mit zu schneiden aus einer laufenden Kinovorstellung gezogen. Er und seine Frau wurden über 3 Stunden lang getrennt von einander von dem „U.S. Immigration and Customs Enforcement“ verhört, bis schließlich beim durchsuchen der Medien auf  der Google Glass und seines Handys festgestellt wurde, dass er nicht im Besitz eines Mitschnittes war.

Sehr erstaunlich ist nun jedoch die Aussage der „Motion Picture Association of America“ zu diesem Vorfall:

Google Glass ist eine unglaubliche Innovation in der Sphäre der mobilen Geräte und wir haben bislang keinerlei Beweis gesehen, dass es zur Zeit eine ernsthafte Bedrohung wäre, die in Inhalte-Diebstahl resultieren könnte.

 

Mit Glance wurde von einem dreiköpfigen, londoner Team eine skurrile App vorgestellt. Die von der Erotikbranche heiß erwartete App soll es zwei Google Glass Trägern ermöglichen während des Liebesaktes sich das Sichtfeld des Partners auf dem Prisma anzeigen zu lassen. So kann man (in den meisten Fällen) sich selbst beobachten. Des weiteren soll es möglich sein durch Geräte von Drittanbietern das Licht oder die Musik per Sprachbefehl zu steuern. Die Einfallslosen können sich außerdem per „ok glass, give me ideas“ verschiedene Stellungen anzeigen lassen.

 

Auf dieses Thema ging dann prompt auch die neueste folge „Die Simpsons“, welche sich sehr mit dem Datenschutz der Google Glass beschäftigt ein:

 

Desweiteren Fällt das allgemein steigende Interesse der Medien an der Google Glass auf.  So hat das RTL Nachtjournal letzte Woche auch über die Google Glass berichtet. Außerdem erscheint immer mehr Zubehör, vor allem auf dem Crowdfunding Portal „Kickstarter“. Zu nennen wären zum Beispiel GlassKap, Bringrr und der Dokumentarfilm Project 2×1. Auch die Statistiken zeugen von dem steigenden Interesse an der High-Tech Brille.

 

Willkommen in einem neuen Zeitalter!

Benjamin K. für

 

 google glass logo

Quellenangabe : FOX