Gestern Abend war es soweit: Ein Inbox Invite landete in meinem Postfach.

Ohne lange zu warten bin ich direkt in den PlayStore gestürmt um mir die neue App herunterzuladen.
Meine Eindrücke zur neuen Google App findet ihr hier:
Inbox by Gmail - wearvision
Beim ersten öffnen sieht man direkt das sich das Gmail Team wohl viel Mühe gegeben hat das neue Material Design in die App zubringen. – und ich finde das das auch echt gelungen ist.
Die App ist sehr einfach aufgebaut, dass sogar ich sie auf Anhieb bedienen konnte.
Die Mailsortierung funktioniert super und einwandfrei und erleichtert einem echt einiges beim durchstöbern der Mails.
Besonders die „Zurückstellen“-Funktion finde Ich praktisch. Unwichtige Dinge, oder Dinge die zu einem späterem Zeitpunkt besser passen bleiben nicht einfach im Posteingang kleben, sondern verschwinden bis zu dem Zeitpunkt der ausgewählt wurde einfach und machen den Platz für andere (wichtigere) Emails.

Die aus Gmail bereits bekannten Labels sind ebenfalls vorhanden und vereinfachen auch einiges, denn man sieht direkt worum es in der Email geht.
Außerdem kann man einstellen zu welchem Zeitpunkt die E-Mails aus einem bestimmten Label im Posteingang erscheinen: Werbung zum Beispiel tu ich mir somit nur noch einmal in der Woche an. Im großen und ganzen empfinde ich Inbox als große Erleichterung, da sie vieles leichter macht.
Inbox hat mich in kurzer Zeit sogar dazu gebracht komplett auf Gmail umzusteigen und meinen anderen E-Mail Account zu löschen.

So und nun zum Abschluss noch das Gewinnspiel:Wir verlosen an 3 Leser jeweils einen Inbox by Gmail Invite. Alles was du dafür tun musst ist, unsere facebook Seite mit „gefällt mir“ zu markieren , diesen Beitrag teilen (Buttons unten) und unten auf dieser Seite kommentieren warum genau DU den Invite bekommen sollst. Das Gewinnspiel endet am 01.11.2014 um 12:00 Uhr
Der Gewinner wird per Zufallsprinzip ermittelt.

DAs wearvision Team wünscht allen teilnehmern Viel Glück!

 

Inbox by Gmail - wearvision