Google X Mitglied bringt das Brettspiel Schach auf Google Glass.

Das Spiel „Chess for Glass“, welches von dem Mitglied des Google X Teams Aart Bik für Google Glass entwickelt wurde, ist eine klasse Möglichkeit um sich die Zeit zu vertreiben. Es besticht durch einfache, intuitive Bedienung gepaart mit dem gewissen Unterhaltungsfaktor.

chessglass2

Im Hauptmenü kann man zwischen verschiedenen Leveln wählen, das Brett drehen, ein neues Spiel starten oder den letzten Zug rückgängig machen.

 

 

chessglass4

Gespielt werden kann per Sprach- oder per Touchbefehl. Sagt man „ok glass“, kann man zwischen Figuren auswählen, welche man dann mit einem Sprachbefehl, wie zum Beispiel “ from a6 to h6″ auf das gewünschte Feld bewegt. Per Touch kann man die Figuren auswählen und manuell verschieben.

 

 

glass_chessAls großen „Fehler“ sehe ich, dass Sprachbefehle über dem Spielfeld gelistet werden und man so während des Sprechens sein Brett nicht im Blick haben kann. Ansonsten macht das Spielen sehr viel Spaß und spornt mich an Schach zu lernen.

 

 

 

 

 

 

Willkommen in einem neuen Zeitalter!

google glass logo