Ankündigung

Mit neuer Technologie kommen auch neue Einflüsse auf unser Sozialverhalten. Ohne groß nachzudenken wird jeder wissen was das Smartphone mit uns “angestellt” hat. Viele schimpfen wir würden nur noch auf unsere 4-7 Zoll Bildschirme starren, dümmliche virale Videos schauen und persönlichen Kontakt gänzlich vermeiden. Auf so manch einen mag das alles sogar zutreffen, traurig nicht? 

Bisher schenkt MY Google Glass den Großteil seiner Aufmerksamkeit der Technologie an sich. Mit mir als neuem Redakteur, Bernard Zitzer, soll aber eine neue Komponente Beachtung auf unserer Seite finden: Soziale Einflüsse. An dieser Stelle damit Herzlich Willkommen!

google glass social

Augmented Reality

Auch wenn unsere Seite “WearVision” heißt, so impliziert die gesamte Thematik Rund um Google Glass ebenso das Thema “Augmented Reality”. Schließlich ist Google  Glass nur eine Form von vielen, um dieses riesige, die nahe Zukunft bestimmende Thema – Augmented Reality – zu greifen und zu realisieren.

Genau so haben wir aber nun die Möglichkeit “Besserwisser” zu entlarven, indem wir einfach schnell mal googlen oder bei Wikipedia nachschauen. Früher hätte man es sich aufschreiben müssen, um dann in einer Bibliothek oder zu Hause im Brockhaus nachzuschauen wer denn richtig lag.

Wie dem auch sei, Smartphones haben sich etabliert und Menschen sprechen trotzdem noch miteinander, ob persönlich oder nun digital.

Da wir in naher Zukunft einem neuen Sprung bevorstehen, davon sind mein Team und ich überzeugt, werde ich mich mit allen Themen die für euch interessant sein könnten beschäftigen.

Um euch einen, wie ich finde beeindruckenden, Einblick in die Potentiale dieser Technologie geben zu können, möchte ich euch an dieser Stelle einen kleinen Kurzfilm näher bringen: Sight -ein #short-movie by Eran May-raz und Daniel Lazo.

Damit noch mal herzlich Willkommen! Freut euch auf eine spannende Reise durch Virals, Short-Movies, Nachrichten, Fiktionen und Psycho-Spielchen.

Augmented Reality ist die Zukunft, lasst sie uns gemeinsam entdecken.

Willkommen in einem neuen Zeitalter.
Viele Grüße, stay curious!
Bernard

google glass logo