Vor ungefähr einem Monat startete o2 auf seinen Social Media Kanälen eine Umfrage. Bei dieser  konnten die Teilnehmer Tickets für das erste o2 Fan Event sowie das Fanta 4 Konzert am 17.12.2014 gewinnen. Selbstverständlich nahm auch ich an der Umfrage teil und fand mich am letzten Mittwoch, mit der Google Glass bewaffnet, pünktlich um 17:00 in der o2 World Hamburg ein.  Nach der Übergabe der obligatorischen Werbegeschenke und Tickets für sowohl das Fan Event als auch das Konzert ging ich in den mit blauem Licht hell erleuchteten Blue Room welcher sich rasch mit mehr Teilnehmern füllte. Kurz einige Gespräche mit anderen Fans geführt, Bilder gemacht und eine Umfrage ausgefüllt, begann auch schon das Event und damit der Ablaufplan, welcher uns von nun an durch den Abend geleiten sollte.

fd1db7p9

Geleitet von Joiz TV Moderatorin Alexandra Maurer begann nun um 18 Uhr die Begrüßung, in der der Ablauf des Events näher beschrieben wurde und nochmals alle Teilnehmer herzlich zu dem ersten o2 Fan Event begrüßt wurden. Beginnen sollte der Abend mit einem Quiz basierend auf den Werbespots, o2 Gebäuden und Bauzeiten von Telefonmasten, welches von den Spielern mit mehr oder weniger guten Leistungen aber doch mit viel Spaß absolviert wurde. Pünktlich um 19:00 starteten dann die Sessions, bei denen jeweils o2 Mitarbeiter nähere Einzelheiten zu den Themen:

  • Spiel, Spaß und Spannung mit dem o2 Pop-up Shop
  • o2 Hilfe – Ein Blick hinter die Kulissen
  • o2 im Social Web: die Verbindung zu unseren Fans

ko6me2sw

Beiwohnen konnte ich dabei jedoch aufgrund der kurzen Zeit für die Sessions nur der Ersten bei der die o2 Gurus zusammen mit dem Publikum Werbespots mit Hilfe von Smartphones drehten und die neusten Spots aus Web und TV zeigten. Doch bekam ich wenig von dieser Session mit, da ich nach und nach während dem ganzen Event von anderen Teilnehmern bezüglich der Google Glass angesprochen wurde. Da nahm ich natürlich immer gerne die Zeit ihnen die Details und Möglichkeiten zu erläutern, sowie Fragen zu beantworten. Schon um 19:30 endeten die Sessions und Alexandra Maurer übernahm wieder die Moderation für eine kurze Zusammenfassung und Verabschiedung. Geschwächt von dem Event machte ich mich also noch kurz über das leckere Buffet her und unterhielt mich noch kurz mit den Hosts des Events, bis ich mich auf die Suche nach meinem Platz in der o2 World für das Fanta 4 Konzert machte. Über das Konzert denke ich brauche ich nicht viel zu erzählen außer, dass es laut war und viel Spaß gemacht hat.

a2w85cf4

Fazit:

Das Event hat viel Spaß gemacht doch bin ich der Meinung, dass gerade die Sessions zu kurz waren, weshalb ich und viele andere Teilnehmer nicht genug Zeit hatten, um allen Sessions beizuwohnen. Die Stimmung auf dem kompletten Event war super und ich hatte keine Minute das Gefühl mich zu langweilen, da gerade der Ablauf des Abends mich nicht eingeschränkt hat und der Unterhaltungsfaktor super war. Unsere Sitzplätze im Konzertsaal waren auch mit bestem Überblick über die Bühne.

Bildquellen: Die Bilder des Events sowie des anschließenden Konzerts am 17.12.2014 stammen von o2 Pressesprecher Markus Oliver Göbel.