Die Batterie in Google Glass ist deutlich die Schwachstelle der Datenbrille. Google arbeitet  zwar an der Behebung des Problems mit Hardware und Software

Updates, aber Google hat für das Problem noch immer keine Lösung gefunden.

Wenn man wissen wollte wie voll der Akku noch ist musste man sich mühsam durch die Einstellungen suchen um herauszufinden wielange dunnameder Akku noch hält.
Nun aber hat ein Glassware Entwickler den Explorern „Abhilfe“ mit der neuen Glassware „Battery Checker“ verschafft!

Battery Checker ist eine einfache Glassware welche dem Benutzer den aktuellen Ladestand seiner Glass anzeigt.

Alles was der Glassträger dazu tun muss ist sagen „Ok Glass, Check the Battery“.

Die App ist simpel und gibt Explorern die Fähigkeit, den Ladezustand der Batterie mit einem Sprachbefehl zu überprüfen.

future is great