Schokoriegelupdate

Google hatten seinen Explorern monatliche Updates versprochen. Doch die letzten zwei Monate gab es kein Update. Was eine einfache Erklärung hat :

Google spendiert Google Glass das Update Android KitKat 4.4

 

Auf Google+ verkündete das Glass-Team heute, dass noch diese Woche das größte Update für alle Google Glasses verfügbar sein wird. Heute können in Amerika das erste mal begrenzt Google Glasses im Rahmen der dritten Runde des Expolrer Programms gekauft werden.

We know it’s been a little while, but this is a big one and we think it’s well worth the wait.

Verbesserungen

Hinter dem Schokoriegelupdate verstecken sich enorme Performance-Verbesserungen und Stabilisierungen des Betriebssystems. Das vorherige Android 4.0 hatte noch einige Bugs (Fehler) und Entwickler konnten noch nicht auf die neusten Programmiermöglichkeiten zurückgreifen.

 It’s not a change you can see, but it brings improved battery life and makes Glass more reliable and easier to update in the future.

Von vielen Explorern schon lange gefordert, sind Fotos und Videos nun in so genannte „Photo bundles“ eingeteilt die es einfacher machen sie zu durchsuchen. Auch das Verschicken von Fotos, z.B. in Hangouts ist verbessert worden. Des Weiteren hat Google eine Support-Funktion in die Glass eingebaut.

Die Spracheingabe wurde verbessert und wie wir an einer unserer Glasses feststellen konnten antwortet die Glass nun auch in Deutsch. Die Google Brille wird heute in Deutschland (15.04.2014) nicht zum Verkauf angeboten, hat aber von alleine angefangen mit uns deutsch zu sprechen.

With new features and Glassware, your voice command menu has grown pretty long. When you tap or say “ok glass,” voice commands are now sorted by recency and frequency, making it easier to see the commands you use most often and faster to access them from the touch menu.

 Die Funktion Video-Call muss von Google verbessert werden und wird in der aktuellen Softwareversion nicht verfügbar sein.

For this reason, we’ve made the hard decision to remove video calls from Glass until the experience is better.

Google gibt an, dass man regelmäßig in das Verwaltungsprogramm der Google Glass MyGlass schauen soll, weil viel Glassware (Apps für Google Glass) in Zukunft veröffentlicht wird.

Willkommen in einem neuen Zeitalter.
Saimen Gee für

google glass logo